Im Jahr 2025 sind zum 200-jährigen bestehen des Vereins mehrere Events geplant. Gerne können sie mit uns Kontakt aufnehmen um Teil dieser unvergesslichen Eventreihe zu werden.

Zu unserem Jahresausflug am 20.04.2024 freuen wir uns über Anmeldungen auch außerhalb des Chors. Wenn Sie Interesse haben, können sie uns gerne direkt ansprechen oder per E-Mail kontaktieren.

Ziele sind u.a. Tübingen, eine Stocherkahnfahrt und die Fa. Ritter-Sport

Der "Chor 2000"

Der "Chor2000" wurde im Jahr 2000 gegründet und ist ein reiner Frauenchor. Unter dem Motto "singende Frauenpower" besticht der 3-stimmige Chor mit seiner breit gefächerten Liedpalette. Die Lieder sind oft auf Englisch, aber auch das ein oder andere deutsche Lied umrandet das Programm.

Neben bekannten Rock und Pop-Hits und ausgefallenen afrikanischen und indianischen Stücken singen wir aber auch bekannte Klassiker und geistliche Stücke.

Bei der großen Auswahl ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

Eine Auswahl an Liedern finden Sie hier.

Unsere Chorproben finden immer Freitags im Vereinsraum der Wilhelm-Frey-Kulturhalle statt. Die Termine finden Sie hier.

Unsere Auftritte finden Sie hier.